Sana Klinikum Hof

Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie und Handchirurgie

Die Unfallchirurgie umfasst operative Verfahren zur Wiederherstellung und Erhaltung der durch Unfälle beschädigten Strukturen des Menschen. Dabei betreffen Verletzungen in erster Linie den Bewegungsapparat, aber auch Bauch- und Brustorgane sowie Gehirn und Rückenmark.

Die Orthopädie befasst sich mit der Behandlung angeborener oder erworbener Form- oder Funktionsfehler des Stütz- und Bewegungsapparates, also der Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen, sowie mit der Rehabilitation des Patienten. Schwerpunkte der Abteilung sind Gelenkersatzchirurgie, Schulter-, Wirbelsäulen- und Handchirurgie sowie Polytraumatologie.

Der Chefarzt und sein Stellvertreter sind als Durchgangsärzte der Berufsgenossenschaften zugelassen.

Sprechen Sie uns an

Matthias Schürmann
Prof. Dr. med. Matthias Schürmann

Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, spezielle Unfallchirurgie, D-Arzt

  • Fachkunde: Strahlenschutz, Rettungsmedizin, ATLS-Provider

Sekretariat
Frau Fischer
Tel.: 09281 98-2236
Fax: 09281 98-2205
skh-unfallchirurgie@sana.de