Wahlleistungen

Unsere Angebote für Wahlleistungspatienten

Wahlleistungen sind zusätzlich wählbare Leistungen während eines stationären Krankenhausaufenthalts, die individuell vereinbart und grundsätzlich von jedem Patienten in Anspruch genommen werden können. In der Regel sind diese Leistungen über eine Privat- oder Zusatzversicherung abgedeckt, andernfalls sind die Kosten vom Patienten selbst zu tragen. Grundsätzlich wird zwischen zwei Wahlleistungstypen unterschieden:

Wahlärztliche Leistungen

Sana bietet allen Patienten – unabhängig vom Versicherungsstatus – die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung an. Mit der Wahlleistung „Chefarzt“ können Patienten allerdings zusätzlich auf die persönliche Kompetenz und fachliche Erfahrung unserer Chefärzte und ihrer Vertreter zugreifen. Hierzu zählen auch alle begleitenden Arztleistungen, wie z. B. die der Anästhesie oder Laboruntersuchungen.

Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Service während des Aufenthaltes

Liebe Patientin, lieber Patient,

die bestmögliche medizinische Versorgung unserer Patienten ist unser wichtigstes Anliegen.

Damit Sie sich in unserem Haus rundum wohlfühlen, bieten wir Ihnen als Wahlleistungspatientin bzw. Patient ein besonderes Komfortpaket an.

Sie haben die Möglichkeit, sich in einem Ein- oder Zweibettzimmer unterbringen zu lassen. Dort können Sie aus einem, umfangreichen Serviceangebot wählen. Unser Ärzte- und Pflegeteam wird zusätzlich von Serviceassistenten unterstützt, um Ihnen den Aufenthalt bei uns im Haus so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unsere Serviceassistenten führen täglich Rundgänge durch und stehen Ihnen für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Gern können Sie unser Serviceteam auch über die Telefonnummer 09281 98-3846 erreichen.

Wir wünschen Ihnen eine baldige und vollständige Genesung.

Ihre Geschäftsführung

Angebote zu Unterkunft/Verpflegung/Service

Rundum versorgt – unser Serviceangebot
Die aktuelle Tageszeitung kommt montags bis samstags direkt an Ihr Bett. Sie erhalten bei Ankunft ein Waschset mit Pflege- und Kosmetikprodukten für die tägliche Körperpflege. Mit täglich frischen Handtüchern, häufigem Bettwäschewechsel und auf Wunsch einem Bademantel ist für Ihren Komfort rundum gesorgt.

Kostenfrei bieten wir Ihnen zusätzlich die Reinigung Ihrer persönlichen Wäsche an. Ihre Wäsche wird abgeholt, gewaschen und Ihnen auf Ihr Zimmer zurückgebracht. Bei Wäscheabgabe am Montag bis 10:30 Uhr bekommen Sie diese am Mittwoch und bei Abgabe am Mittwoch bis Freitag zurück. Für die chemische Reinigung benötigen wir sieben Tage.

Per Telefon mit persönlicher Durchwahl bleiben Sie auch während Ihres Krankenhausaufenthalts mit Ihren Angehörigen kostenfrei in Verbindung. Das TV-Angebot in Ihrem Patientenzimmer ist ebenfalls kostenfrei.

Anspruchsvolle Küche
Wählen Sie aus einer speziellen Speisekarte Ihr Wunschmenü und versüßen Sie sich den Nachmittag mit einer Selektion an Desserts oder Kuchen. Wechselnde saisonale Gerichte mit vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten und hochwertigen Produkten stehen auf der Speisekarte. Eine große Auswahl an Getränken rundet das Angebot ab.

Unsere Serviceassistenten beraten Sie gern!

Unsere Serviceassistenten führen täglich Rundgänge durch und stehen Ihnen für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Gern können Sie unser Serviceteam auch über die Telefonnummer 09281 98-3846 erreichen.