Aktuelle Meldungen

News aus unserem Haus

07.01.2019, Hof

„Für Menschen in Notsituationen da sein, ein offenes Ohr haben, ihnen Zeit zu schenken – das ist genau meins.“

Claudia Riegg ist die neue Patientenfürsprecherin am Sana Klinikum Hof

Als unabhängige Beraterin, steht Frau Riegg seit Oktober 2018, in der Funktion der Patientenfürsprecherin unseren Patienten für vertrauliche Gespräche - seien es Beschwerden, Lob, Wünsche oder Anregungen - zur Verfügung. Die 56-jährige Mutter von zwei Kindern stammt gebürtig aus Castrop-Rauxel. Seit einigen Jahren lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann in Hof. Die studierte Rechtswissenschaftlerin nahm nach ihrer Kindererziehungszeit ehrenamtliche Tätigkeiten wahr. Seit April 2013 arbeitet sie als Sterbebegleiterin im Hospizverein Hof. Durch einen familiären Schicksalsschlag und die Arbeit im Hospizverein, sagt sie heute von sich selbst: „Für Menschen in Notsituationen da sein, ein offenes Ohr haben, ihnen Zeit zu schenken – das ist genau meins.“

Wir freuen uns, Claudia Riegg im Sana Klinikum Hof begrüßen zu können.

Frau Riegg ist dienstags zwischen 14:00 und 16:00 Uhr persönlich im Sana Klinikum Hof.

Kontakt: Tel.: 09281 / 98-2658 E-Mail: skh-patientenfuersprecher@sana.de

 

Über das Sana Klinikum Hof

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In mehr als fünfzehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 24.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Kontakt

 Anja Kley

Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation

Sana Klinikum Hof GmbH

Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof

Tel.: (+49) 0 92 81 / 98 - 3341

anja.kley@sana.de

http://www.sana-klinikum-hof.de