Sana Klinikum Hof

Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie

Die Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie diagnostiziert und therapiert

• Erkrankungen der Speiseröhre, des Magen-Darm-Trakts, der Leber, des Gallensystems und der Bauchspeicheldrüse.
  • unklare abdominelle Erkrankungen bzw. Beschwerdebilder und Laborparameter.
  • Tumorerkrankungen der Speiseröhre, des Magen-Darm-Trakts, der Leber, des Gallensystems und der Bauchspeicheldrüse und Lokalkomplikationen von Tumorerkrankungen (inkl. Einlage und Wechsel von Prothesen sowie Aufdehnung von Engstellen in der Speiseröhre, Magen-Darm-Trakt, Gallengang sowie Bauchspeicheldrüsengang.
  • unklare Raumforderungen der Bauchorgane, wie zum Beispiel Leberrundherde und Pankreasherde als auch in der Speiseröhre, des Magen-Darm-Traktes zur Punktion oder Abtragung.
  • Endokrine- und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus.
  • Alkoholkrankheit, Drogenerkrankungen.
  • unklare Gewichtsabnahme, Blutungsanämie, Allergien, Aszites sowie Fieber unklarer Genese.
  • Infektionskrankheiten.

Die etablierten Kooperationen mit den anderen Fachabteilungen des Sana Klinikums Hof, insbesondere mit der Klinik für Onkologie und Hämatologie sowie der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie, werden für die optimale Versorgung der Patienten genutzt.

Für die Behandlung infektiöser Erkrankungen steht eine Infektionsstation, für schwerkranke Patienten ein eigenes Bettenkontigent auf der interdisziplinären Intensivstation zur Verfügung.

Mehr zum Thema Darmkrebs erfahren Sie in unserem Onlinevortrag:

KREBS – EIN UNABWENDBARES SCHICKSAL? - YouTube

Online Gesundheitsvortrag

Sie haben einen Vortrag verpasst? Kein Problem. Alle Vorträge finden Sie in unserer Patientenakademie: Patientenakademie - Onlinevortrage für Ihre Gesundheit | Hof | Sana Kliniken AG

content line background

Unsere Schwerpunkte